Herzlich willkommen beim Magischen Zirkel Lüdenscheid!

Thorsten Rosenthal

Bereits seit 1992 öffnet Thorsten Rosenthal seine Zauberkiste zu den verschiedensten Anlässen. Im Jahr 2008 ist er nun auch Mitglied im „Magischen Zirkel von Deutschland e. V.“ geworden und aktiv im „Ortszirkel Lüdenscheid“.

Angefangen hatte er schon als Kind mit einem Zauberkasten, geliehenen Zauberbüchern und den Zaubergimmicks aus den Yps-Heften. Als er schließlich auf einer Betriebsfeier während des Zivildienstes einen Zauberer erlebte, war er von den Vorführungen so fasziniert, dass er nun selber sein erstes Programm in der Öffentlichkeit zeigte. Im Alter von 23 Jahren hatte ihn die Zauberkunst gepackt und bis heute nicht mehr losgelassen.

In seinen kurzweiligen Shows unterhält Thorsten seither Erwachsene und Kinder mit Illusionen, Zaubereien, Gags und Späßen, wobei die Vorstellungen – insbesondere durch die starke Einbeziehung des Publikums- für die Zuschauer zu einem phantastischen Erlebnis werden! Unvergesslich bleibt das Strahlen in den Kinderaugen, wenn die Kleinen ein rasch gefertigtes Ballontier als Geschenk überreicht bekommen.
Im Jahr 2006 hat Thorsten eine nostalgische Darbietung für den kleineren Personenkreis wiederentdeckt: den Flohzirkus … mit Theodor, dem Zirkusfloh!!!

Aber auch seine neue Geisterbahn für die Hände -
„Grusel-Fühl-Such-Kiste“ genannt – ist ein sensitives Erlebnis, bei dem der Mut der Akteure schließlich belohnt wird.

www.thorstens-zauberkiste.de